e-Xpert MS – Webinare zu praxisrelevanten Themen

Sie möchten sich im Bereich Multiple Sklerose fortbilden?

In den Webinaren unserer Veranstaltungsreihe e‑Xpert können Sie sich im fachlichen Dialog mit renommierten MS-Experten zu praxisrelevanten Themen wie beispielsweise zum Einsatz der MRT in der Verlaufskontrolle austauschen, ganz bequem über Rechner, Laptop, Tablet oder Smartphone. Über eine Chatfunktion können Sie während der Veranstaltung Fragen stellen und gemeinsam mit Experten und Kollegen diskutieren.

Ihre nächsten Experten-Webinare

Weitere Webinare zu spannenden Themen sind derzeit in Planung. Wir werden Sie frühzeitig  informieren, wenn Themen, Referenten und Termine der nächsten Experten-Webinare feststehen.

Sie haben ein Webinar verpasst?

Sie können sich hier die Aufzeichnungen vergangener Webinare der Veranstaltungsreihe e‑Xpert ansehen.

MRT in der Verlaufskontrolle – unabdingbar?

e‑Xpert MS im Mai 2018
PD Dr. med. Karl Baum, Chefarzt Neurologie,
Oberhavelkliniken Hennigsdorf

PD Dr. med. Karl Baum zeigt in diesem Webinar anhand von Fallbeispielen, wie die MRT zum Patientenmonitoring optimal eingesetzt werden kann und erläutert die Aussagekraft von MRT-Bildern. Auch die Zusammenarbeit von Radiologen und Neurologen sowie die Neuerungen bzgl. der MRT-Kriterien in der Neufassung der McDonald-Kriterien vom Dezember 2017 sind Thema dieser e‑Xpert Veranstaltung.

vom 17. Mai 2018

Patientenbedürfnissen gerecht werden – (pegylierte) Interferone im heutigen KV-Umfeld

e‑Xpert MS im April 2018
Dr. Borries Kukowski, Göttingen
Carsten Hoops, Biogen GmbH

Dank der Vielfalt an MS-Therapien können neben den Aspekten Wirksamkeit und Verträglichkeit auch Patientenpräferenzen berücksichtigt werden. Aber auch wirtschaftliche Aspekte sind zu betrachten. In diesem Webinar zeigt Herr Dr. med Borries Kukowski anhand eines Fallbeispiels, wie man Patientenbedürfnissen gerecht werden kann. Zudem wird das Nebenwirkungsmanagement bei pegyliertem Interferon näher beleuchtet. Herr Carsten Hoops (von Biogen) informiert über die Arzneimittelsteuerung in der MS-Therapie.

vom 17. April 2018